Neuer Info-Kasten des Heimatvereins

In den letzten Tagen sieht man immer wieder Spaziergänger, die vor einem Schaukasten einige Minuten interessiert verweilen. Es handelt sich hier um einen neuen Info-Kasten des Heimatvereins am Plettenberger Hof“ in Nordkirchen, den der Inhaber der Gaststätte Albert Lücke dem Heimatverein freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat.

In diesem Kasten stellt der Heimatverein sich und seine vielfältigen Aufgaben auf einem bunten Plakat vor. Der Vorstand und alle Ansprechpartner aus den drei Ortsteilen sind dort mit weiteren Infos erwähnt. Der Veranstaltungskalender des Heimatvereins findet hier ebenso einen Platz wie neue Publikationen - z.B. eine Ausgabe des Jahresgeschichtsheftes 2008. Auch werden hier die letzten „News“ über den Heimatverein aus der Presse gezeigt. Aktuell ein Artikel der RN über die Herausgabe der neuen Hochglanz-Grußkarten.

In den nächsten Tagen werden auch zwei weitere Kästen in Capelle und Südkirchen von Mitgliedern des Arbeitskreises „Heimatgeschichtsforschung“ mit fast identischen Infos eingerichtet. Für eine ständige Aktualisierung der Info-Kästen und Betreuung haben sich Heimatfreunde aus den drei Ortsteilen gefunden: in Capelle Ludger Hanke, in Nordkirchen Hubert Kersting und in Südkirchen Peter Wiegand. Anregungen für die Gestaltung und Infos werden gerne entgegengenommen.