Kalender mit historischen Aufnahmen

Nordkirchen - Einen Kalender mit vielen alten Ansichten und Bildern von Capelle, Südkirchen, Nordkirchen und vom Schloss Nordkirchen hat die Bären-Apotheke in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein für das Jahr 2007 herausgebracht.

19 historische Bilder sind in dem Kalender in verschiedenen Größen zu finden. Auf der Titelseite ist das Schloss noch ohne Seitenflügel zu bewundern. Beeindruckend ist auch das Bild der Oranienburg von ca. 1910 mit dem wunderschönen Westgarten.

Aber auch viele alte Gebäude und Gaststätten aus allen drei Ortsteilen, wie zum Beispiel das Haus Westermann, der Domhof, der Plettenberger Hof mit altem Saal sowie Angelkort in Südkirchen oder die Gaststätte Steffens in Capelle, jetzt Heimathaus, sind in dem Kalender in guter Fotoqualität dargestellt.

Des weiteren erinnern die Bilder vom alten Kaufhaus Borgard in Nordkirchen oder Dornhegge in Capelle an die gute alte Zeit. Der Arbeitskreis Heimatgeschichtsforschung hat die Bilder für diesen sehenswerten Kalender ausgewählt und zur Verfügung gestellt.

Heidi Schnieder, Inhaberin der Bären-Apotheke, bedankte sich durch eine Geldspende für die gute Zusammenarbeit mit dem Heimatverein. Der Kalender ist in der Bären-Apotheke Nordkirchen kostenlos zu bekommen.

Freitag, 05. Januar 2007 Quelle: Ruhr Nachrichten (Nordkirchen)